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Rolls Royce inszeniert Diversity von Super-Luxus-Kunden - W&V - Werben & Verkaufen

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Der Geist kam nicht unvorbereitet. Bevor Rolls-Royce anno 2009 den ersten "Ghost" präsentierte, investierten die Edlen aus Goodwood vorab viel Zeit, um zunächst einmal die Kundengruppe zu verstehen, auf die das neue Modell zugeschnitten war.

Es waren Männer und Frauen, die einen etwas kleineren, weniger prunkvollen Einstieg in die Marke suchten.

Schließlich war die neue Baureihe nur 5 Meter und 40 Zentimeter lang, und schon mit einem Budget von lediglich einer viertel Million Euro kann man sich den Kleinstwagen aus dem Rolls-Royce-Portfolio leisten.

Die Rechnung ging auf. Der Ghost wurde zum meistverkauften Fahrzeug in der 116-jährigen Geschichte der Marke.

Nun muss man wissen, dass die allermeisten Rolls-Royce-Kunden kein Auto von der Stange kaufen. Spezialwünsche und Sonderausstattungen sind an der Tagesordnung, also das, was man im Englischen "Bespoke" nennt.

Hier wird auch das unterschiedliche kulturelle Mobilitätsverhalten deutlich. Asiatische Kunden zum Beispiel lassen sich chauffieren und wollen im Interior eine komplett digitale Experience, während jüngere westliche Kunden selbst fahren möchten und nicht ganz so digital verspielt sind.

Jedenfalls: Aus den Kundenanforderungen und ihrem Verhalten der vergangenen Jahre hat Rolls Royce nun einen Kurzfilm gemacht. Und der ist ein kleines Kunstwerk geworden.




August 04, 2020 at 04:59PM
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